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Effiziente Neukunden Akquise mit Hilfe von Postkarten

So bedeutsam und nützlich die Bestandskundenpflege auch ist - um ein stetiges Wachstum zu erzielen, ist Ihr Unternehmen auf die Neukunden Akquise angewiesen. Eine ideale Möglichkeit neue Kunden zu akquirieren ist Direktmarketing mit Postkarten. Überzeugen Sie sich von unserem B2B-Portal und kreieren Sie Ihre persönliche und DSGVO-konforme Postkarten Marketingkampagne.
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Die wichtigsten Vorteile

Top Conversionrate
Durch das seltene Marketing-Medium der Postkarte, heben Sie Ihre Neukundenmailings bei Ihren Kunden hervor und erzielen top Conversion Rates im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten. Gerne führen wir mit Ihnen einen Piloten zur Validierung durch.
Automatisierter Prozess
Die Datenübertragung kann über API-Schnittstelle und HTML-Templates oder über einen einfachen Excel und Design Upload vorgenommen werden. Alle Neukundenmailings können frühzeitig geplant und über den Terminversand automatisiert ausgeführt werden.
Flexibel und Individuell
Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, Ihre Neukundenmailings maximal zu personalisieren und damit die Ansprache Ihrer Kunden persönlich und zielgerichtet zu gestalten. Egal ob Sie nur einen kleinen Teil oder alle Ihre Kunden anschreiben, unsere Services bieten größtmögliche Gestaltungsfreiheit.
Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und stellen Ihnen segmentierte Adressdaten in ganz Europa, basierend auf Ihrer individuellen Zielgruppe, für Ihre Neukundenmailings zur Verfügung. Über dieses Angebot betreiben Sie effiziente Neukundengewinnung.
DSGVO Konform
Die neue DSGVO hat im Mai 2018 für eine erhöhte Komplexität bei der Ansprache von bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden gesorgt. Ihre Neukundenmailings mit Postando ermöglichen eine DSGVO-konforme Kundenansprache.
Hochwertiges Material
Wir verwenden 350g Chromosulfatkarton mit einseitiger Folierung, um ein optimales und hochwertiges haptisches Produkt für Ihre Neukundenmailings anzubieten. Unser Produkt erfreut sich besonderer Aufmerksamkeit im Briefkasten Ihrer Kunden.
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How it works

Select the Format

Wählen Sie das Format Ihrer Neukundenmailings. Sie können zwischen drei verschiedenen Postkarten Größen wählen, die sich als Conversion-steigernd erwiesen haben: DIN-Lang, das klassische Postkartenformat DIN-A6 und unser Maxi-Format oder Sie erstellen einen konventionellen Brief im DIN A4-Format.

Select the Format

Design the Front

Im nächsten Schritt wird die Vorderseite Ihrer Neukundenmailings bearbeitet. Wählen Sie eine passende Grafik für Ihre Kampagne und laden Sie diese in nur einem Klick in unserem Portal hoch. Dieser Schritt wird für Briefe übersprungen.

Design the Front

Design the Back

Platzieren Sie auf der Rückseite Ihrer Neukundenmailings einen individuellen Text mit persönlicher Ansprache und bei Bedarf zusätzliche Grafiken. Danach fügen Sie über einen einfachen Upload einer Excel-Liste die Empfänger hinzu oder nutzen die von uns zur Verfügung gestellten, segmentierten, Adressdaten in ganz Europa.

Design the Back

Check Campaign

Überprüfen Sie noch einmal Vorder- und Rückseite Ihrer Neukundenmailings. Im Überprüfungsmodus können Sie bereits die persönlichen Elemente (Ansprache, Gutscheincode, etc.) und die Adressdaten Ihrer Empfänger einsehen und kontrollieren.

Check Campaign

Complete the Order

Überprüfen Sie Ihre Bestellung und Kosten, wählen Sie das Versanddatum Ihrer Neukundenmailings und schließen Sie den Auftrag ab. Dieser wird nun an uns übermittelt, den Druck und Versand der Karten übernehmen wir.

Complete the Order

Price Calculator

Campaign price
770,00 EUR
Price per postcard
0,77 EUR
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Neukundenmailings an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter [email protected].
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Common questions

Wie funktioniert Neukunden Akquise?

An erster Stelle müssen Sie Ihre idealen Kunden, die genau in das Raster Ihres Produktes fallen und somit den größten Wert für Sie schaffen, erkennen. Um die beworbenen Kunden für sich zu gewinnen, müssen Sie sich als
vertrauenswürdiger Kooperationspartner erweisen. Und dabei zählt natürlich der erste Eindruck. Geben Sie einen Einblick in Ihre Unternehmensphilosophie und vermitteln Sie Zuverlässigkeit und Offenheit.
Insgesamt ist es wichtig festzuhalten, dass Neukunden Akquise ein kontinuierlicher Prozess sein sollte. Dabei ist es essentiell Netzwerke aufzubauen, wodurch andere Interessenten automatisch auf Sie aufmerksam werden. Diese
Netzwerke können online aufgebaut werden, über soziale Plattformen wie Xing und LinkedIn, sowie auch offline mittels Branchenveranstaltungen oder Gründertreffen. Die gezielte Arbeit an der Erstellung großer Netzwerke in
sozialen Medien wird Social Selling genannt. Ziel ist es, die Aktivitäten anderer Nutzer zu betrachten und daraufhin direkt den Kontakt zu potentiellen Interessenten herzustellen.

Welche Arten von Neukunden Akquise gibt es?

Ihrer Zielgruppe ist ausschlaggebend für den Weg der Kundengewinnung, welchen Sie einschlagen müssen, da es zwischen B2B- und B2C-Kunden große Unterschiede gibt.
Im Großen und Ganzen unterscheidet man zwischen Warm-und Kaltakquise.
Im Falle der Warmakquise ist die Kundenansprache einfacher, da bereits Kontakt zur potentiellen Kundschaft besteht und diese schon ihr allgemeines Interesse an Ihrem Unternehmen bekundet hat. Dies ist beispielsweise der
Fall, wenn sich ein Interessent für Ihren Newsletter eingetragen und damit Ihrem Unternehmen seine Kontaktdaten übermittelt hat.
Bei der Kaltakquise werden dahingegen mögliche Interessenten angesprochen, die mit Ihrem Unternehmen noch nicht in Kontakt gekommen sind.

Welche Vorteile hat Printwerbung für die Neukunden Akquise?

Wenn zuvor nicht bereits eine Geschäftsbeziehung zu einer Person bestanden hat, ist diese als Kontaktaufnahme per Email oder Telefon verboten. Im Gegensatz dazu sind Printwerbekampagnen in Form von beispielsweise Postkarten die ideale Unterstützung für eine erfolgreiche Kundenakquise. Unser B2B-Portal ermöglicht es Ihnen nicht nur DSGVO-konforme Marketingkampagnen zu erstellen, sondern diese sogar eigenständig und unkompliziert online zu gestalten. Der Erfolg von Postkartenkampagnen basiert auf den Erkenntnissen des multisensorischen Marketings. Bei diesem Marketingkonzept geht es hauptsächlich darum, dass verschiedene Sinne der Kunden angesprochen werden. Darüber hinaus gibt es unzählige weitere Vorteile von Printwerbung im Zeitalter der Digitalisierung. Sinnvoll ist es vor allem, Printwerbung zur cross-medialen Unterstützung Ihrer Online-Kampagnen einzusetzen.

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