fbpx

Postkarten VERSENDEN MIT DER POSTANDO POSTKARTEN-APP

Gestalte ewig bleibende Erinnerungen! Mit unserer Postando Postkarten-App kannst Du ganz einfach Deine eigenen, individuellen Postkarten erstellen und versenden. Personalisiere Deine Postkarten mit Deinen selbstgemachten Bildern und ein paar netten Worten, um dem Empfänger Deiner Postkarte ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn er die erste persönliche Botschaft im Briefkasten findet. Um Deine Postandos jetzt noch individueller zu gestalten, hast du nun auch die Möglichkeit ein echtes Video anzuhängen. So können Deine schönsten Momente noch intensiver geteilt werden.

Wo auch immer Du unterwegs bist und welchen Moment Du gerade teilen möchtest - Du benötigst nur Dein Smartphone um eine individuelle Postando zu erstellen und online zu verschicken. Den weltweiten Versand übernehmen wir für Dich! Als Urlaubsgruß, zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Einladungskarte oder einfach so – mit der Postando Postkarten App teilst Du Deine schönsten Momente mit Deinen Liebsten als Postkarte bzw. Grußkarte zu jeder Zeit!
mehr Infos weniger Infos

4-steps-headline-de

Unser Versprechen an Dich

Individuelle Karten
Gestalte Deine persönliche Postkarte mit Deinen eigenen Fotos! Schluss mit langweiligen Standardmotiven.
Einfach & zeitsparend
In 4 einfachen Schritten erstellst Du bei uns Deine Postkarte: Bild auswählen, Text eingeben, Empfänger aussuchen & abschicken.
Weltweiter Versand
Ob nach Deutschland, Thailand oder Neuseeland - wir versenden Deine individuelle Postkarte weltweit für nur 1,99€!
Integrierte Videofunktion
Teile Deine schönsten Momente jetzt auch in bewegten Bildern, indem du Deiner Postkarte mittels QR-Code ein Video anhängst.
Keine Registrierung
Bei uns brauchst Du dir keinen extra Account erstellen. Einfach die App runterladen und Postkarten versenden - ohne Anmeldung!
Zusammen mit myclimate setzen wir uns für den Schutz unserer Umwelt ein. Jede Postando wird klimaneutral gedruckt und versendet.

Postkarten Marketing
als effektives Marketinginstrument

Profitieren Sie von einer 100%-igen Öffnungsrate, einer regelmäßigen Conversion Rate von > 4% und erzielen Sie maximale Erfolge in der Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung.
Postando Youtube Video

Postkarten Anlässe

Urlaubsgrüße

Der Klassiker! Im Urlaub die perfekte Postkarte direkt mit dem ersten Griff finden, am besten noch an der Kasse die Briefmarke dazu und den nächsten Briefkasten direkt vor dem Hotel? Wohl eher eine Wunschvorstellung!

Mit Postando kannst du deinen Liebsten an genau den Momenten teilhaben lassen, die dich überwältigt, glücklich oder nachdenklich gestimmt haben. Verschicke einfach deine eigenen Fotos als echte Postkarte online, direkt aus dem Hotel in den Briefkasten. Einfach? Einfach!

zu den Urlaubsgrüßen

Geburtstagskarten

Persönliche Geburtstagsgrüsse als echte Postkarte! Der beste Freund oder ein Familienmitglied hat Geburtstag, wohnt aber leider zu weit weg, um ihn oder sie persönlich zu überraschen? Kein Problem! Mit unserer Postando Postkarten-App kannst du ganz einfach Deine Fotos als echten Geburtstagsgruß weltweit verschicken und Deinen Liebsten somit eine persönliche Überraschung bereiten.

zu den Geburtstagskarten

Jahrestagskarten

Schon wieder ist ein Jahr vorbei, das nächste Jubiläum steht an und man muss sich schon wieder Gedanken machen, wie man mit einer Kleinigkeit große Freude bereiten kann! Alles halb so wild! Denn diesmal hast du die Möglichkeit, deine ganz individuelle, persönlich gestaltete Jahrestagskarte zu versenden. Diese wird zudem vom Empfänger wie ein Geschenk wahrgenommen.

zu den Jahrestagskarten

Einladungskarten

Wie viele muss ich noch schreiben…? Einladungskarten können ganz schön viel Arbeit sein. Besonders dann, wenn man es möglichst persönlich haben möchte. Mit uns hast du die Möglichkeit deine eigenen, individuellen Fotos als Einladungskarten zu verschicken – ganz ohne Kleber und aufwendige Bastelaktion!

zu den Einladungskarten

Grußkarten

Du musst gerade an jemanden denken oder eine Situation hat dich an eine bestimmte Person erinnert? Man braucht nicht immer einen Anlass oder ein Event um eine Karte zu verschicken. Achte einfach auf die Kleinigkeiten im Alltag, mache eine Foto davon und sende eine Grußkarte an einen geliebten Menschen. Allein die Freude, dass an den Empfänger gedacht wurde, ist ein kleines Geschenk.

zu den Grußkarten

Entschuldigungskarten

Ohje, ein Streit mit der besten Freundin oder einem Familienmitglied und jetzt ist Funkstille? Mit einer liebevoll gestalteten Entschuldigungskarte und ein paar Worten zur Versöhnung kann der Streit sicher schnell beigelegt werden. Wer könnte nach so einer liebevollen Geste immer noch sauer sein?

zu den Entschuldigungskarten

Valentinstagskarten

Die ganzen Valentinstagskarten, die man im Laden findet (wenn es überhaupt noch welche gibt), zeigen nicht, was Du wirklich fühlst und sind dir zu unpersönlich? Verschicke mit unserer Postkarten App ganz einfach dein eigenes Foto von eurem schönsten Moment zu zweit als echte Valentinstagkarte.

zu den Valentinstagskarten

Ostergrüße

Die Hasen auf den Grußkarten im Laden entsprechen nicht deinen Ansprüchen und überhaupt stellen sie gar nicht das dar, was Ostern für dich bedeutet! Es ist immer dasselbe.  Wir schaffen Abhilfe: Einfach Deine eigenen Fotos als echten Ostergruß verschicken.

zu den Ostergrüßen

Dankeskarten

Es gibt so viele Anlässe um sich einfach mal zu bedanken: Dankeskarten nach der Hochzeit, sich bei den Liebsten bedanken, dass sie immer für einen da sind oder eine Dankeskarte an alle Freunde schicken, die letzte Woche beim Umzug geholfen haben. Worauf wartest du noch? Einfach ein passendes Bild auswählen, ein paar nette Worte und ab die Post.

zu den Dankeskarten

Geburtskarten

Endlich ist es soweit! Nach 9 Monaten Warten und Vorfreude hat der neu Familienzuwachs nun endlich das Licht der Welt erblickt. So ein wunderschönes Ereignis verdient mehr als nur ein Anruf oder eine digitale Mitteilung, die irgendwann in all den Nachrichten untergeht. Einfach den kleinen Neuankömmling in Pose bringen, Foto machen und als selbstgestaltete Postkarte versenden.

zu den Geburtskarten

Muttertagsgrüße

Herz. Alles Liebe zum Muttertag. Herz. Vielleicht noch ein paar Schnörkel am Rand. So sehen die meisten Muttertagskarten aus. Deine Mama hat aber etwas Persönlicheres verdient? Mit der unserer Postkarten App kannst Du ihr ganz einfach Euer schönstes Foto als Postkarte schicken. Eine kleine Geste mit großer Wirkung!

zu den Muttertagsgrüßen

Vatertagskarten

Wie jedes Jahr stehst du wieder vor dem unlösbaren Problem: Was soll ich meinem Papa bloß zum Vatertag schenken? Väter sind nun einmal einfach schwer zu beeindrucken. Daher ist weniger oft mehr! Mit einer persönlichen, selbst gestalteten Postkarte wirst du deinem Vater definitiv überraschen – denn mit solch einer liebevollen Geste rechnen sie oft am wenigsten.

zu den Vatertagskarten

Genesungskarten

Über aufheiternde oder mitfühlende Worte freut sich jeder! Aber besonders nach einer schweren Operation,  während einer Grippe, oder einfach nur bei Unwohlsein schenken solche Worte zusätzlich Kraft. Und ganz besonders wenn sie von einem geliebten Menschen kommen. In Form einer Genesungskarte mit einem schönen Bild von einem gemeinsamen Moment steht der Genesung nichts mehr im Wege.

zu den Genesungskarten

Glückwunschkarten

Deine Cousine feiert ihren Abschluss, und Du kannst nicht dabei sein? Der beste Freund hat seinen eigenen Laden eröffnet, und du warst krank? Dann möchte man nicht auch noch eine langweilige Karte schicken! Mit uns landen deine eigenen Fotos ganz einfach als echte Postkarte im Briefkasten. Fast so, wie persönlich dabei sein.

zu den Glückwunschkarten

Weihnachtskarten

Die alljährlichen Weihnachtskarten sind Dir zu langweilig und sehen alle gleich aus? Versende doch dieses Jahr ein selbst geschossenes Foto von deiner Weihnachtsdeko oder das Familienfoto mit Pudelmütze auf dem Kopf, an all Deine Liebsten. Dafür musst Du Dich nicht einmal in das vorweihnachtliche Getümmel stürzen – das geht alles ganz bequem von zu Hause aus via Postando Postkarten App.

zu den Weihnachtskarten

Neujahrskarten

Zack – und schon sind alle Neujahrskarten ausverkauft! So schnell kann man mit seinem Keksbauch manchmal gar nicht aus dem Sessel aufstehen. Gut, dass man diese Angelegenheit mit der Postando Postkarten App ganz bequem von der Couch aus regeln kann – das Handy in der einen und den letzten Spekulatiuskeks des Jahres (versprochen!) in der anderen Hand.

zu den Neujahrskarten
mehr Anlässe weniger Anlässe
stars
4,8 von 5 - basierend auf 5.000+ Bewertungen
Deine Meinung zählt

Selbstgestaltete Postkarten per Postkarten App online versenden

1. Warum Postkarten mit der Postkarten App online versenden?

In der heutigen Zeit, in der WhatsApp, Instagram und Facebook die täglichen Begleiter sind, ist es normal geworden, Glückwünsche und Urlaubserinnerungen digital zu teilen. Virtuelle Nachrichten sind schnell verschickt, schnell gelesen und genauso schnell wieder vergessen. Nicht so mit der klassischen Postkarte!

  • Nachhaltige Erinnerungen schaffen: Du möchtest einen bleibenden Eindruck machen und aus der Flut der täglichen Nachrichten herausstechen? Dann solltest du einfach eine selbstgestaltete Postkarte online versenden. Schon die Karte selbst wird von dem Empfänger wie ein Geschenk empfunden. Neben all den Rechnungen im Briefkasten sticht die farbige, individuelle Postkarte als fröhliche Botschaft heraus. Zudem werden Postkarten oft aufbewahrt und sind damit nachhaltige Erinnerungen, die auch nach vielen Jahren noch warme Gefühle hervorrufen - wenn die virtuellen Nachrichten schon längst Geschichte sind.
  • Persönliche Postkarten mit eigenen Bildern verschicken: Die Postkarten App ermöglicht es dir spielend einfach und mit nur wenigen Klicks Postkarten mit eigenen Bildern selbst zu gestaltet. Du kannst entweder aus einer großen Bilderdatenbank ein passendes Motiv auswählen oder bis zu sechs eigene Fotos hochladen. Schon hast Du Deine personalisierte Postkarte kreiert, die einzigartig auf der Welt ist. Schluss mit Standartmotiven vom Postkartenständer.
  • Egal wo und wann: Kennst du das? Du befindest dich gerade mitten im Dschungel oder auf einer abgeschotteten, kleinen Insel mitten im Nirgendwo und weit und breit gibt es weder Briefkasten noch eine Post? Trotzdem würdest du dieses tolle Erlebnis gern mit deinen Liebsten teilen? Kein Problem, denn den Versand inklusive der Briefmarken übernehmen wir. Alles, was Du machen musst, ist es, die Postkarte online in der App zu gestalten.Auch Uhrzeit und Entfernung spielen keine Rolle. Ob du mitternachts in Nepal bist oder um 10 Uhr vormittags in Dänemark: einfach Deine selbstgemachte Postkarte via Postkarten App absenden und schon macht sie sich weltweit auf den Weg, um dann in analoger Form im Briefkasten des Empfängers zu landen.
Postkarten App Postkarte mit Motiv Freunden

2. Wie schreibe ich die perfekte Postkarte?

  • Schreibe persönliche & ehrliche Worte: Du möchtest am liebsten gar nicht mehr aus deinem Urlaubsort zurück kommen und für immer dort bleiben? Oder andersrum: Eigentlich vermisst du deine Heimat und deine Freunde, deinen Urlaubsort hast du dir irgendwie anders vorgestellt und das Hotel überzeugt dich auch nicht? Dann schreibe deinem Postkartenempfänger genau das in seine Postkarte. Ehrlichkeit verpackt in persönliche Worte vermitteln das Gefühl hinter dem Geschriebenen am besten. Und genau das ist es ja, was du mit deiner Postkarte erreichen willst: den Empfänger an deinen Erlebnissen und Gefühlen teilhaben lassen und ihm damit eine Freude bereiten.
  • Passe deinen Postkarten Text individuell dem Empfänger an: Je besser du den Empfänger kennt, desto einfacher wird es für dich sein, beim Postkarten schreiben den Text individuell für den Empfänger anzupassen. Interessiert sich deine Mutter beispielsweise besonders für den Garten und für Blumen? Dann sende ihr doch eine besonders schöne Blume, die du bei deinem letzten Spaziergang gefunden hast und schreibe ein paar Zeilen dazu, warum du gerade diese Blume für sie rausgesucht hast. Oder dein bester Freund liebt das Meer, den Strand und Palmen? Dann schicke ihm eine Postkarte mit dem schönsten Strand deines Urlaubsortes und teile ihm ehrlich mit, dass es unter dieser Palme mit ihm zusammen natürlich noch viel schöner wäre und du ihn vermisst. Wer möchte schon gern einen Standard Text erhalten, den jeder deiner Postkartenempfänger bekommt und der das Gefühl erweckt, dass die Postkarte nur aus Pflichtbewusstsein geschrieben wurde.
  • Nutze deinen Postkarten-Text als Ergänzung zum Bild: Sicher kennst du das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und auch bei deiner Postkarte wird sich die Aufmerksamkeit des Empfängers zuerst dem Bild auf der Vorderseite widmen. Achte daher darauf, dass du den Erwartungen des Lesers gerecht wirst, der vermutlich in deinem Text auf nähere und ergänzende Informationen zu den Bildern hofft. Um deine Postkarte noch individueller zu gestalten und mehr Freiheiten bezüglich Bild und dem entsprechenden Text zu haben gibt dir unsere Postkarten App die Möglichkeit, deine eigenen Fotos als Postkarte zu versenden. So kannst du noch individueller auf die Interessen deiner Postkartenempfänger eingehen und über ein bestimmtes, auf den Empfänger zugeschnittenes Thema, schreiben. Du kannst bis zu 6 verschiedene Bilder für deine selbstgestaltete Postkarte verwenden, für den Fall, dass du über mehr als nur ein Thema schreiben und berichten möchtest.
  • Beachte den Anlass deiner Postkarte: Ob du eine Geburtstagskarte schreibst, eine Einladungskarte oder einen klassischen Urlaubsgruß macht einen riesen Unterschied und muss beim Postkartentext schreiben beachtet werden.

    Bei einer Geburtstagskarte kann beispielsweise eine Collage aus verschiedenen Fotos mit dir und dem Empfänger gemeinsam erstellt werden. Dazu dann ein lustiger Spruch, am besten ein Insider, der nur euch etwas bedeutet, und schon ist ein wunderschönes Erinnerungsstück entstanden, welches man sich auch nach Jahren gern noch durchliest. „Wir lassen die Korken knallen“ oder „Schon wieder ein Jahr älter“ sind Phrasen die immer funktionieren und auf denen ein persönlicher Text aufgebaut werden kann. Bei dieser Art von Postkarten kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und den Postkartentext spontan und intuitiv verfassen.

    Bei einer Genesungskarte oder Entschuldigungskarte hingegen ist mehr Vorsicht bei der Wortwahl geboten. Für solch sensiblere Themen solltest du dir Zeit nehmen und vorher überlegen, was du auf deine Karte schreiben willst. Floskeln wie „Das wird’s schon wieder“ oder „Bis du heiratest ist alles vorbei“ sind zum Einem nicht sehr hilfreich und übermitteln zum Anderen nicht das Gefühl der ehrlichen Anteilnahme und das Verständnis für die Wichtigkeit der Situation.Auch hier gilt, wenn du den Empfänger deiner Karte erreichen möchtest, teile ihm dein ehrliches Mitgefühl mit und bringe dieses zu Papier.Für alle Arten von Postkarten Typen kannst du dir natürlich auch Vorlagen zur Hand nehmen und diese als kleinen Denkanstoß verwenden. Doch auch bei Vorlagen solltest du Wert darauf legen, diese persönlich anzupassen und abzuwandeln.

Aber auch wenn dir einmal nicht die perfekten Worte einfallen, denke daran: ein einfaches ‚Liebe Oma, hier ist es schön aber ich vermisse dich!‘ mit einem schönen Foto von dir dazu, ist viel mehr wert als beispielsweise eine WhatsApp Nachricht, die in der Digitalflut untergeht und schnell in Vergessenheit gerät.

3. Wie mache ich das perfekte Smartphone-Foto für meine selbstgestaltete Postkarte?

Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein tolles Foto mit dem Smartphone zu schießen, mit dem man dann auch wirklich zufrieden ist. Für das perfekte Postkarten-Motiv kommt noch dazu, dass das Bild in einer entsprechenden Qualität benötigt wird. Dabei können unsere Handys mittlerweile mehr als man denkt. Zudem ist es handlich, immer dabei, kann leicht eingesteckt werden und wiegt kaum etwas. Die Fotos können direkt verwendet und unkompliziert weiterverarbeitet werden.

Wir verraten dir 6 Tipps, mit denen deine nächsten Handyfotos auf Anhieb gelingen und direkt als selbstgestaltete Postkarte via Postkarten App versendet werden können.

Mann nimmt Foto mit Smartphone auf
Die Komposition eines Smartphone Fotos

6 Tipps für das perfekte Smartphone-Foto für die digitale Postkarte

  1. Der Reihe nach: Als aller erstes solltest du die Linse deiner Smartphone-Kamera checken, und ob diese von jeglichen Schmutz oder Schlieren befreit ist. Klingt erst einmal selbstverständlich! Wenn du diesen Schritt aber vergisst, bringt auch das schönste Foto am Ende nichts, wenn ein kleines Staubkorn auf der Linse das Bild zerstört.Auch richtig ärgerlich: Du bist gerade mitten im Fotos knipsen, hast das perfekte Motiv im perfekten Winkel ausfindig gemacht und dann... ist der Speicherplatz voll! Überprüfe also vorher, ob du genug Speicherplatz zur Verfügung hast. Externe Speicherkarten oder Cloud-Services können sonst Abhilfe schaffen.
  2. Das Licht: Nach den grundlegenden Vorbereitungen solltest du die Lichtquelle genauer unter die Lupe nehmen. Natürliches Licht bietet generell die beste Lichtquelle und diese sollte sich optimalerweise hinter dem Fotografen befinden. So wird das Motiv gut ausgeleuchtet. Mit der Sonne im Rücken, ist dann aber Vorsicht vor dem eigenen Schatten geboten, dieser könnte das Motiv schnell stören. Das beste, natürliche Licht liefern im übrigen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, denn das weiche Sonnenlicht ermöglicht eine angenehme Lichtstimmung. Der sanfte Gelbstich lässt alles stimmungsvoll und natürlich erscheinen, Schatten sind nicht so dunkel und hart & die Farben wirken warm.

    Auch wenn dir nur eine schwache, natürliche Lichtquelle zur Verfügung steht solltest du versuchen, auf den Blitz zu verzichten. Fotografierst du mit Blitz, wird das Motiv oft überbelichtet und zudem scharf und grell ausgeleuchtet. Die Magie des Moments, welche eigentlich eingefangen und auf die Postkarte gebracht werden soll, kann durch die künstliche Überbelichtung des Blitzes verloren gehen.
  3. Die Komposition und der Winkel: Neben der Belichtung spielt auch die Bildkomposition und Perspektive eine wichtige Rolle. Am besten hälst du dich an die sogenannte Drittelregel, die auf dem Goldenen Schnitt basiert und bei der das Bild gedanklich in neun gleiche Teile aufgeteilt wird. Dafür werden gedacht zwei waagerechte und zwei senkrechte Linien durch das Bild gezogen. Das Hauptmotiv sollte dann im linken oder rechten Drittel liegen, am besten auf einem der Schnittpunkte. Somit kommen spannende Bildkompositionen zu Stande und das Bild wirkt automatisch ansprechender, perfekt für die selbstgestaltete Postkarte!

    Klingt zu kompliziert? Dafür bietet die Technik Lösungen. Viele Smartphones und Kameras haben bereits ein Gitter in den Einstellungen, das einfach eingeblendet werden kann. Ist das bei deinem Smartphone nicht der Fall, kannst du auf eine App zurückgreifen.
  4. Der Zoom: Ist das Motiv zu klein oder zu weit entfernt, dann solltest du dennoch nicht zoomen. Smartphone-Kameras sind nicht aufs Zoomen ausgelegt und die Qualität verschlechtert sich enorm. Versuche lieber, so nahe wie möglich an das Motiv heranzukommen. Je besser die Qualität des Fotos, desto schöner die Postkarte.
  5. Der Vordergrund: Beziehe den Vordergrund bei der Bildgestaltung mit ein. Gerade wenn du Landschaften fotografierst, entsteht ein besseres Gefühl von Tiefe und Weite, wenn auch im Vordergrund etwas zu sehen ist. Fotografierst du beispielsweise eine Berglandschaft, dann suche dir einen Bildausschnitt, auf dem der Berg von Bäumen im Vordergrund eingerahmt erscheint. Auch eine Bank oder eine Person können einen reizvollen Vordergrund bilden.So erzeugst du Lebendigkeit und Spannung für eine optimale Tiefenwirkung. Mit so einem Foto lässt sich gleich eine noch schönere Postkarte gestalten.
  6. Das Motiv: Viele Menschen lassen sich nicht gerne fotografieren und verkrampfen auf eine unnatürliche Weise in der Nähe einer Kamera. Doch Fotos mit den Liebsten drauf sind die Motive, die am besten ankommen. Dieses kleine Dilemma löst du, indem du einfach persönliche Momente heimlich einfängt. Smartphones verfügen vielfach über einen Shortcut zur Kamera, so kann diese sofort gestartet werden und ist direkt einsatzbereit. Ein echtes Lachen, Freude oder Überraschung lassen sich so erhaschen und als selbstgestaltete Postkarte über unsere Postando Postkarten App versenden.

4. Unser Produkt - wie kann ich Postkarten online per App verschicken?

Postkarten und Grußkarten selbst gestalten

Unsere Postkarten App wurde so konzipiert, dass du in nur 4 einfachen Schritten deine Postkarten individuell selbstgestalten und versenden kannst. Zunächst kannst du dir ein Layout für deine Postkarte aussuchen, denn du kannst bis zu 6 Bilder auf deiner Postkarte einfügen. Danach lädst du entweder eigene Fotos aus deiner Smartphone Galerie hoch oder wählst eine von vielen Vorlagen aus. Die Vorlagen sind so gestaltet, dass du für viele Anlässe die richtigen Motive findest.

Nachdem du nun die Vorderseite deiner Postkarte nach deinen Wünschen angepasst hast, kannst du deinen Postkartentext schreiben. Auch hier kannst du deinen Text mit vielerlei Schriftarten persönlich gestalten, was den Grußtexte individuell und einzigartig macht! Zum Schluss kannst du dir in der „Vorschau“ nochmals deine fertig gestaltete Karte anschauen, eventuelle Verbesserungen oder Abänderungen vornehmen und dann die selbstgestaltete Postkarte über die App online verschicken.

Der Versand erfolgt dann innerhalb von Deutschland in 1 - 3 Werktagen, ins Ausland braucht deine Postando 3 - 7 Werktage.

5. Was sind die Vorteile der Postando Postkarten App?

  • Kommt meine Postkarte an? Beim Versenden von Postkarten bleibt immer die Unsicherheit, ob diese überhaupt bei dem Empfänger eintreffen. Mit Postando kann dir der Empfänger mit dem Abscannen des QR-Codes direkt mitteilen, dass er die Postkarte erhalten hat.
  • Nutze unsere einzigartige Videofunktion: Mit unserer Postkarten App kannst du deinen Postkarten sogar echte Videobotschaften anhängen. So teilst du deine schönsten Momenten jetzt noch intensiver mit deinen Liebsten.
  • Einfach, intuitiv und ohne Account-Erstellung: Die Postando Postkarten App wurde so konzipiert, dass du deine Postkarte in 4 einfachen Schritten selbstgestalten und verschicken kannst. Einfach das eigene Bild einfügen, Text schreiben, Empfänger hinzufügen und verschicken! Zudem kannst du Postando direkt nach dem Download verwenden, ohne Anmeldung oder Account-Erstellung.
  • Postkarten App kostenlos downloaden und günstig Postkarten online versenden: Der Download von Postando ist kostenlos und für nur 1,99 € pro Karte inkl. Versand kannst du deine Karten weltweit versenden und am anderen Ende der Welt deine Liebsten glücklich machen.
  • Die umweltbewusste Postkarte: Mit Postando verschickst du nicht nur nachhaltige Erinnerungen, sondern handelst auch nachhaltig der Umwelt gegenüber. Deine Postandos werden auf CO2-neutralem Papier gedruckt und mit dem GoGreen Versand der deutschen Post verschickt.
Bekannt aus