Betreiben Sie ein erfolgreiches Gutschein Marketing über das Postando Buisness Portal
Ein gut platziertes und vor allem umfangreich geplantes Gutschein Marketing bietet Ihnen als Unternehmer enorme Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz.
Egal ob im B2B oder B2C Bereich - Postando ermöglicht Ihnen Bestands- und Neukunden mit einer kreativ gestalteten Postkarten Kampagne zu erreichen.
Kreieren Sie ein erfolgreiches Gutscheinmarketing per Postkarte - online, unkompliziert und DSGVO konform - über das Postando Business Portal und verschicken Sie diese in analoger Form an Ihre Zielgruppe.
Wir integrieren Ihre attraktiven Gutscheine auf Ihrer professionell gestalteten Postkarte oder implementieren einen QR-Code, der Ihre Kunden durch einfaches Scannen auf Ihre Aktionswebsite leitet.
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Die wichtigsten Vorteile
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Preisrechner
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im
Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Gutschein Kampagnen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter
[email protected].
Häufige Fragen
Warum sollten Sie Gutschein Marketing im B2B Bereich betreiben?
Sie denken, dass Sie für Marketingstrategien im B2B Bereich tief in die Tasche greifen müssen?
Doch kreative Kampagnen mit Gutscheinen und Rabattcoupons stellen eine kostengünstige Möglichkeit dar, andere Unternehmen für sich zu gewinnen.
Was im B2C Bereich schon lange etabliert ist, steht im B2B Bereich noch ganz am Anfang.
Und das, obwohl Kampagnen mit Gutscheinen für kleine und mittelständische Unternehmen, Start Ups und Gewerbetreibende ein ideales Marketing- und Vertriebsinstrument darstellen.
Nutzen Sie das Postando Business Portal und versenden Sie Ihre Gutscheine in Form einer überzeugenden Postkarten Kampagne. So helfen Sie anderen Unternehmen, von Ihren Vorteilsangeboten zu profitieren und begünstigen gleichzeitig, dass diese eine langandauernde Geschäftsbeziehung zu ihnen aufbauen.
Bedenken Sie dabei, dass Sie mit Ihren Gutscheinen keinen einzelnen Kunden ansprechen möchten, sondern ein ganzes Unternehmen. Ausführliche Informationen und professionell gestaltetes Design stehen in diesem Fall im Vordergrund.
Welche Vorteile bringt Gutschein Marketing im B2C Bereich mit sich?
Nicht nur Unternehmen sparen gerne, sondern vor allem auch Privatkunden sind stets auf der Suche nach attraktiven Angeboten. Somit sind Gutscheinaktionen im B2C Bereich eine ideale Möglichkeit, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern, Bestandskunden für ihre Treue zu belohnen und diese nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Gutschein Marketing ist auch eine attraktive Methode, um ein neues Unternehmen auf dem Markt zu positionieren. Vor allem bei der Neukunden Akquise erweisen sich attraktive Gutscheine und Rabattcodes als sehr erfolgversprechend.
Darüber hinaus ermöglicht Ihnen Gutschein Marketing auch neue Produktbereiche oder Dienstleistungen erfolgreich zu etablieren.
Im Gegensatz zum B2B Marketing wollen Sie im Business-to-Consumer Bereich den Endverbraucher erreichen. Um bei den einzelnen Kunden anzukommen und diese zum Kauf zu motivieren kommt es hier vielmehr auf aufregende Bilder und Emotionen an.
Wie betreiben Sie ein erfolgreiches Gutschein Marketing?
Ein erfolgreiches Gutschein Marketing erfordert klare Strategien. Anstatt Gutscheine wahllos zu verteilen, um ein momentanes Umsatztief auszugleichen, müssen Sie eine detaillierte Analyse Ihrer Zielgruppe durchführen. Nur wenn Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden verfolgen und die Situation Ihre Konkurrenten untersuchen, haben Sie eine Chance mit Gutschein Marketing sichtbare Erfolge zu erreichen.
Stellen Sie sich dabei folgende Fragen:
– Wie kann ich mich von meinen Konkurrenten abheben?
– Welche Zielgruppe will ich erreichen und welche Produkte kauft diese?
– Wie lange soll die Laufzeit des Gutscheins sein?
Agieren Sie kanalübergreifend. Nutzen Sie beispielsweise die hohe Conversion Rate von Offline Werbung und überraschen Sie Ihre Zielgruppe mit einer analogen Postkarten Marketing Kampagne.
Gleichzeitig können Sie die Vorteile der Online Kanäle nutzen, indem Sie Ihren Gutschein mittels eines QR-Codes auf der Rückseite der Postkarte integrieren.
So gelangt der Empfänger mit nur einem Scan auf einer für ihn erstellte Landingpage, wo er seinen Gutschein unmittelbar einlösen kann.
Achten Sie darauf, Ihre Zielgruppe nicht einzuschränken. Wenn ein Gutschein beispielsweise nur auf teure Artikel angeboten wird, bekommen potentielle Käufer einen verfälschten Eindruck von Ihrem Sortiment und schrecken vor einem Kauf zurück.
Versuchen Sie sofern es Ihnen möglich ist Gutscheine zu individualisieren und auf die einzelnen Empfänger zu zuschneiden. Dabei können Sie sich an dem jeweiligen Kundenstatus, bisherigen Gutschein Nutzungen und vor allem aber an Produktvorlieben orientieren.
Bleiben Sie auch nach der Gutscheinaktion im Kontakt mit Ihren Kunden. Beispielsweise können Sie Ihre Zielgruppe mittels Newsletter regelmäßig über neue Angebote informieren.