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Betreiben Sie ein erfolgreiches Gutschein Marketing über das Postando Buisness Portal

Ein gut platziertes und vor allem umfangreich geplantes Gutschein Marketing bietet Ihnen als Unternehmer enorme Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz. Egal ob im B2B oder B2C Bereich - Postando ermöglicht Ihnen Bestands- und Neukunden mit einer kreativ gestalteten Postkarten Kampagne zu erreichen.

Kreieren Sie ein erfolgreiches Gutscheinmarketing per Postkarte - online, unkompliziert und DSGVO konform - über das Postando Business Portal und verschicken Sie diese in analoger Form an Ihre Zielgruppe. Wir integrieren Ihre attraktiven Gutscheine auf Ihrer professionell gestalteten Postkarte oder implementieren einen QR-Code, der Ihre Kunden durch einfaches Scannen auf Ihre Aktionswebsite leitet.
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Die wichtigsten Vorteile

Top Conversionrate
Durch das seltene Marketing-Medium der Postkarte, heben Sie Ihre Gutschein Kampagnen bei Ihren Kunden hervor und erzielen top Conversion Rates im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten. Gerne führen wir mit Ihnen einen Piloten zur Validierung durch.
Automatisierter Prozess
Die Datenübertragung kann über API-Schnittstelle und HTML-Templates oder über einen einfachen Excel und Design Upload vorgenommen werden. Alle Gutschein Kampagnen können frühzeitig geplant und über den Terminversand automatisiert ausgeführt werden.
Flexibel und Individuell
Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, Ihre Gutschein Kampagnen maximal zu personalisieren und damit die Ansprache Ihrer Kunden persönlich und zielgerichtet zu gestalten. Egal ob Sie nur einen kleinen Teil oder alle Ihre Kunden anschreiben, unsere Services bieten größtmögliche Gestaltungsfreiheit.
Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und stellen Ihnen segmentierte Adressdaten in ganz Europa, basierend auf Ihrer individuellen Zielgruppe, für Ihre Gutschein Kampagnen zur Verfügung. Über dieses Angebot betreiben Sie effiziente Neukundengewinnung.
DSGVO Konform
Die neue DSGVO hat im Mai 2018 für eine erhöhte Komplexität bei der Ansprache von bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden gesorgt. Ihre Gutschein Kampagnen mit Postando ermöglichen eine DSGVO-konforme Kundenansprache.
Hochwertiges Material
Wir verwenden 350g Chromosulfatkarton mit einseitiger Folierung, um ein optimales und hochwertiges haptisches Produkt für Ihre Gutschein Kampagnen anzubieten. Unser Produkt erfreut sich besonderer Aufmerksamkeit im Briefkasten Ihrer Kunden.
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How it works

Select the Format

Wählen Sie das Format Ihrer Gutschein Kampagnen. Sie können zwischen drei verschiedenen Postkarten Größen wählen, die sich als Conversion-steigernd erwiesen haben: DIN-Lang, das klassische Postkartenformat DIN-A6 und unser Maxi-Format oder Sie erstellen einen konventionellen Brief im DIN A4-Format.

Select the Format

Design the Front

Im nächsten Schritt wird die Vorderseite Ihrer Gutschein Kampagnen bearbeitet. Wählen Sie eine passende Grafik für Ihre Kampagne und laden Sie diese in nur einem Klick in unserem Portal hoch. Dieser Schritt wird für Briefe übersprungen.

Design the Front

Design the Back

Platzieren Sie auf der Rückseite Ihrer Gutschein Kampagnen einen individuellen Text mit persönlicher Ansprache und bei Bedarf zusätzliche Grafiken. Danach fügen Sie über einen einfachen Upload einer Excel-Liste die Empfänger hinzu oder nutzen die von uns zur Verfügung gestellten, segmentierten, Adressdaten in ganz Europa.

Design the Back

Check Campaign

Überprüfen Sie noch einmal Vorder- und Rückseite Ihrer Gutschein Kampagnen. Im Überprüfungsmodus können Sie bereits die persönlichen Elemente (Ansprache, Gutscheincode, etc.) und die Adressdaten Ihrer Empfänger einsehen und kontrollieren.

Check Campaign

Complete the Order

Überprüfen Sie Ihre Bestellung und Kosten, wählen Sie das Versanddatum Ihrer Gutschein Kampagnen und schließen Sie den Auftrag ab. Dieser wird nun an uns übermittelt, den Druck und Versand der Karten übernehmen wir.

Complete the Order

Price Calculator

Campaign price
770,00 EUR
Price per postcard
0,77 EUR
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Gutschein Kampagnen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter [email protected].
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Common questions

Warum sollten Sie Gutschein Marketing im B2B Bereich betreiben?

Sie denken, dass Sie für Marketingstrategien im B2B Bereich tief in die Tasche greifen müssen?
Doch kreative Kampagnen mit Gutscheinen und Rabattcoupons stellen eine kostengünstige Möglichkeit dar, andere Unternehmen für sich zu gewinnen.

Was im B2C Bereich schon lange etabliert ist, steht im B2B Bereich noch ganz am Anfang.
Und das, obwohl Kampagnen mit Gutscheinen für kleine und mittelständische Unternehmen, Start Ups und Gewerbetreibende ein ideales Marketing- und Vertriebsinstrument darstellen.

Nutzen Sie das Postando Business Portal und versenden Sie Ihre Gutscheine in Form einer überzeugenden Postkarten Kampagne. So helfen Sie anderen Unternehmen, von Ihren Vorteilsangeboten zu profitieren und begünstigen gleichzeitig, dass diese eine langandauernde Geschäftsbeziehung zu ihnen aufbauen.

Bedenken Sie dabei, dass Sie mit Ihren Gutscheinen keinen einzelnen Kunden ansprechen möchten, sondern ein ganzes Unternehmen. Ausführliche Informationen und professionell gestaltetes Design stehen in diesem Fall im Vordergrund.

Welche Vorteile bringt Gutschein Marketing im B2C Bereich mit sich?

Nicht nur Unternehmen sparen gerne, sondern vor allem auch Privatkunden sind stets auf der Suche nach attraktiven Angeboten. Somit sind Gutscheinaktionen im B2C Bereich eine ideale Möglichkeit, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern, Bestandskunden für ihre Treue zu belohnen und diese nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.

Gutschein Marketing ist auch eine attraktive Methode, um ein neues Unternehmen auf dem Markt zu positionieren. Vor allem bei der Neukunden Akquise erweisen sich attraktive Gutscheine und Rabattcodes als sehr erfolgversprechend.

Darüber hinaus ermöglicht Ihnen Gutschein Marketing auch neue Produktbereiche oder Dienstleistungen erfolgreich zu etablieren.

Im Gegensatz zum B2B Marketing wollen Sie im Business-to-Consumer Bereich den Endverbraucher erreichen. Um bei den einzelnen Kunden anzukommen und diese zum Kauf zu motivieren kommt es hier vielmehr auf aufregende Bilder und Emotionen an.

Wie betreiben Sie ein erfolgreiches Gutschein Marketing?

Ein erfolgreiches Gutschein Marketing erfordert klare Strategien. Anstatt Gutscheine wahllos zu verteilen, um ein momentanes Umsatztief auszugleichen, müssen Sie eine detaillierte Analyse Ihrer Zielgruppe durchführen. Nur wenn Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden verfolgen und die Situation Ihre Konkurrenten untersuchen, haben Sie eine Chance mit Gutschein Marketing sichtbare Erfolge zu erreichen.

Stellen Sie sich dabei folgende Fragen:
– Wie kann ich mich von meinen Konkurrenten abheben?
– Welche Zielgruppe will ich erreichen und welche Produkte kauft diese?
– Wie lange soll die Laufzeit des Gutscheins sein?

Agieren Sie kanalübergreifend. Nutzen Sie beispielsweise die hohe Conversion Rate von Offline Werbung und überraschen Sie Ihre Zielgruppe mit einer analogen Postkarten Marketing Kampagne.
Gleichzeitig können Sie die Vorteile der Online Kanäle nutzen, indem Sie Ihren Gutschein mittels eines QR-Codes auf der Rückseite der Postkarte integrieren.
So gelangt der Empfänger mit nur einem Scan auf einer für ihn erstellte Landingpage, wo er seinen Gutschein unmittelbar einlösen kann.

Achten Sie darauf, Ihre Zielgruppe nicht einzuschränken. Wenn ein Gutschein beispielsweise nur auf teure Artikel angeboten wird, bekommen potentielle Käufer einen verfälschten Eindruck von Ihrem Sortiment und schrecken vor einem Kauf zurück.

Versuchen Sie sofern es Ihnen möglich ist Gutscheine zu individualisieren und auf die einzelnen Empfänger zu zuschneiden. Dabei können Sie sich an dem jeweiligen Kundenstatus, bisherigen Gutschein Nutzungen und vor allem aber an Produktvorlieben orientieren.

Bleiben Sie auch nach der Gutscheinaktion im Kontakt mit Ihren Kunden. Beispielsweise können Sie Ihre Zielgruppe mittels Newsletter regelmäßig über neue Angebote informieren.

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Wie können wir behilflich sein?

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