fbpx

Glückwunschkarten VERSENDEN MIT DER POSTANDO POSTKARTEN-APP

Bei dem Thema Glückwünsche denken die Meisten an erster Stelle an Geburtstage. Doch genauso sind Jubiläen oder andere Festtage eine perfekte Gelegenheit, um nahe-stehende Menschen mit einer individuellen Glückwunschkarte Aufmerksamkeit zu schenken. In unserer schnelllebigen Zeit sind schnell getippte Worte in einer E-Mail oder ein flüchtiger Anruf zu der klassischen Art und Weise geworden, wie man Glückwün-sche überbringt. Versuch doch einfach mal anders zu sein und kreiere mit Deiner selbst-gestalteten Glückwunschkarte ehrliche Emotionen.

Wo auch immer Du Dich gerade befindest und egal zu welchem Anlass Du deinen Freunden Glück wünschen möchtest - du benötigst nur dein Handy und schon kannst du deine individuelle Postando Glückwunschkarte erstellen und online versenden. Da-mit deine Glückwunschkarte sich jetzt noch besser von anderen Glückwünschen abhebt, hast du die Möglichkeit, sogar ein echtes Video anzuhängen. Das macht deine selbstge-staltete Glückwunschkarte definitiv zu einem Unikat.
Egal ob es Glückwünsche zum Geburtstag an das andere Ende der Welt sind, oder nur eine kleine Aufmerksamkeit für Freunde in Deinem unmittelbaren Umfeld: den Versand übernehmen wir für Dich!
mehr Infos weniger Infos

4-steps-headline-de

Unser Versprechen an Dich

Individuelle Karten
Gestalte Deine persönliche Glückwunschkarte mit Deinen eigenen Fotos! Schluss mit langweiligen Standardmotiven.
Einfach & zeitsparend
In 4 einfachen Schritten erstellst Du bei uns Deine Glückwunschkarte: Bild auswählen, Text eingeben, Empfänger aussuchen & abschicken.
Weltweiter Versand
Ob nach Deutschland, Thailand oder Neuseeland - wir versenden Deine individuelle Glückwunschkarte weltweit für nur 1,99€!
Integrierte Videofunktion
Teile Deine schönsten Momente jetzt auch in bewegten Bildern, indem du Deiner Glückwunschkarte mittels QR-Code ein Video anhängst.
Keine Registrierung
Bei uns brauchst Du dir keinen extra Account erstellen. Einfach die App runterladen und Postkarten versenden - ohne Anmeldung!
Zusammen mit myclimate setzen wir uns für den Schutz unserer Umwelt ein. Jede Postando wird klimaneutral gedruckt und versendet.
Postando Youtube Video
stars
4,8 von 5 - basierend auf 5.000+ Bewertungen
Deine Meinung zählt

Die Glückwunschkarte – eine kleine Geste, die Großes bewirkt

Wann kann ich Glückwunschkarten verschicken? 

Es gibt unglaublich viele Anlässe, zu welchen Du Glückwunschkarten verschicken kannst! Nicht nur ein frisch verheiratetes Ehepaar freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit, sondern auch ein bestandener Bachelor Abschluss hat positive Worte verdient. 

Glückwunschkarten zum Geburtstag

Ein Pinnwandeintrag zum Geburtstag auf Facebook oder Glückwünsche über WhatsApp zu verschicken ist längst nicht mehr aktuell. Spätestens an so einem besonderen Tag wird es Zeit, Deinen Liebsten endlich mal zu zeigen, wie wichtig sie für Dich sind. Gestalte eine individuelle Glückwunschkarte mit einem Foto von Euch Beiden, das gemeinsame Erinnerungen wachruft und vielleicht sogar einen Platz an der Wohnzimmerwand bekommt. Natürlich ist es auch möglich eine der schon vorgefertigten Glückwunschkarten zum Geburtstag auszuwählen und sie mit persönlichen Glückwünschen zu ergänzen. 

Benötigst Du weitere Tipps und Ideen, um aus Deiner Glückwunschkarte zum Geburtstag eine individuelles Unikat zu zaubern? Dann zögere nicht länger und lass Dich unter der Rubrik Geburtstagskarte inspirieren. Um dem Empfänger das Gefühl zu geben, dass Du trotz Distanz bei ihm bist, kannst Du Deiner persönlichen Glückwunschkarte zudem ein persönliches Video anhängen. Wer freut sich nicht über ein selbst gesungenes Geburtstagsständchen seiner Freunde oder Familie? 

Glückwunschkarten zum Geburtstag mit Wunderkerzen

Glückwunschkarten zur Hochzeit 

Steche aus den unzähligen Glückwunschkarten, die das Ehepaar an ihrem wichtigsten Tag bekommt, heraus! Schicke ihnen eine online gestaltete Glückwunschkarte und gratuliere ihnen zu ihrem großen Tag. Vielleicht hast Du noch ein lustiger Schnappschuss von euerm Jungesellenabschied, oder Du findest ein altes Foto von Dir zusammen mit dem frisch verheirateten Paar. Eine Glückwunschkarte zur Hochzeit kann auch gleichzeitig eine Dankeskarte sein, in der Du Dich für das tolle Fest und die gemeinsam erlebten Momente bedankst. Findet die Traumhochzeit am anderen Ende der Welt statt und Du kannst nicht teilnehmen? Auch das ist kein Problem, denn Postando verschickt Deine Glückwunschkarte weltweit für nur 1,99€. 

Glückwunschkarten bei Erfolgen 

Schicke Deinen Liebsten eine individuelle Glückwunschkarte und gratuliere ihnen bei beruflichen Erfolgen, wie ein bestandener Schul- oder Studienabschluss, oder zu einer lang ersehnte Jobzusage. Doch gerade auch zu Zeiten, zu welchen Du Deine Freunde nicht zu Gesicht bekommst, weil sie sich hinter ihren Bücherstapeln zurückziehen, solltest Du an sie denken. Ermutige sie durchzuhalten und zeige ihnen, dass Du mit gedrückten Daumen an sie denkst.

Glückwunschkarten mit Daumen hoch

Wie erstelle ich individuelle und besondere Glückwunschkarten? 

Gelegenheiten zum Feiern gibt es viele. Doch wie gratulierst Du den Menschen, die Dir nahestehen und einen wichtigen Tag zelebrieren, am Besten? Du brauchst kein großes Geschenk, um Deinem Anliegen Ausdruck zu verleihen. Eine persönlich gestaltete Glückwunschkarte, die mit einem individuellen Foto und treffenden Worten kombiniert wird, berührt den Beschenkten meist tiefgründiger und langanhaltender.

Um mit Deiner Glückwunschkarte den Geschmack des Beschenkten zu treffen, musst Du Dein Wissen über den Empfänger nutzen. Nimm Dir einen Moment Zeit und überlege welche Motive, Farben oder Fotos der Beschenkte gerne mag. Hat er zum Beispiel einen Lieblingsdichter? Dann ergänze Deine persönlichen Glückwünsche mit seinen Worten, indem Du ein passendes Zitat aufführst. Vor allem Fotos zu verschicken ist sehr beliebt, da sie sehr persönlich sind und das ausstrahlen was nicht in Worte zu fassen ist. 

Damit Deine Glückwunschkarte einzigartig wird stellen wir Dir zahlreiche Optionen zur Verfügung. Wähle zwischen einer Vielzahl von Designvorlagen aus und füge Texte, Fotos und Videos hinzu. Du kannst nicht nur die Vorder- und Rückseite je nach Geschmack und Anlass individuell gestalten, sondern sogar zwischen verschiedenen Formaten auswählen.  Du kannst Dich nicht zwischen all Euren tollen Bildern entscheiden? Dann versende doch einfach eine Maxi Postkarte und entwerfe auf der Vorderseite Deine persönliche Fotocollage. 

Da die Handschrift vor allem in unserem vorangeschrittenen digitalisierten Zeitalter von großer Bedeutung ist kannst Du Deine persönliche Glückwunschkarte mit einer handschriftliche Unterschrift vervollständigen. Trotz den diversen Funktionen findest Du Dich in unserem System einfach zurecht und kannst Deine individuelle Glückwunschkarte sogar ganz unkompliziert über die Postando Postkarten App verschicken. 

Auf was wartest Du noch? Mache einem geliebten Menschen schon heute eine kleine Freunde!

Bekannt aus