Genesungskarten VERSENDEN MIT DER POSTANDO POSTKARTEN-APP

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Aber das wird uns meist dann erst bewusst, wenn wir krank im Bett liegen oder mit eingegipsten Arm vergeblich versuchen den Pullover anzuziehen. Genau dann, wenn man eine schwierige Zeit durchmacht und angeschlagen ist, freut man sich noch viel mehr über kleine Aufmerksamkeiten und positive Worte.

Verschicke mit der Postando Postkarten App Deine online gestaltete Genesungskarte und heitere damit Deine kranken Freunde oder Kollegen auf.

Vor allem bei langem Krankheitszustand freut sich der Kranke über jede kleine Abwechslung. Du bringst ihn mit Deiner individuellen Genesungskarte garantiert wieder zum Lächeln! Da es manchmal schwer sein kann, die richtigen Worte zu finden, gibt es hier ein paar Tipps für Dich. Gestalte Deine persönliche Genesungskarte jetzt ganz nach Deinem Geschmack!
mehr Infos weniger Infos

4-steps-headline-de

Unser Versprechen an Dich

Individuelle Karten
Gestalte Deine persönliche Genesungskarte mit Deinen eigenen Fotos! Schluss mit langweiligen Standardmotiven.
Einfach & zeitsparend
In 4 einfachen Schritten erstellst Du bei uns Deine Genesungskarte: Bild auswählen, Text eingeben, Empfänger aussuchen & abschicken.
Weltweiter Versand
Ob nach Deutschland, Thailand oder Neuseeland - wir versenden Deine individuelle Genesungskarte weltweit für nur 1,99€!
Integrierte Videofunktion
Teile Deine schönsten Momente jetzt auch in bewegten Bildern, indem du Deiner Genesungskarte mittels QR-Code ein Video anhängst.
Keine Registrierung
Bei uns brauchst Du dir keinen extra Account erstellen. Einfach die App runterladen und Postkarten versenden - ohne Anmeldung!
Zusammen mit myclimate setzen wir uns für den Schutz unserer Umwelt ein. Jede Postando wird klimaneutral gedruckt und versendet. mehr Infos
Postando Youtube Video
stars
4,8 von 5 - basierend auf 5.000+ Bewertungen
Deine Meinung zählt

Die Genesungskarte – ein kleiner Muntermacher für Deine erkrankten Liebsten 

Warum sollte man persönlich gestaltete Genesungskarten verschicken? 

Wenn der Tag ausschließlich aus Ingwertee trinken, Trübsal blasen und schlafen besteht, dann wird es höchste Zeit, dass jemand für Abwechslung sorgt. Bringe Deine Liebsten auf andere Gedanken, indem Du sie mit Deinen online gestalteten Genesungskarten überraschst. So versüßt Du ihnen ihren recht langweiligen Tag und zeigst ihnen gleichzeitig, dass man auch in beschwerlichen Zeiten auf Dich zählen kann. Je persönlicher Du Deine Genesungskarte online gestaltest, desto glücklicher machst Du den Beschenkten damit. Schicke neben aufmunternden Worten ein Foto von euch Beiden, um ihn an schöne Erlebnisse zu erinnern und von seinem jetzigen Befinden abzulenken. 

Vor allem bei langen Krankenhaus- oder Kuraufenthalten bekommt der Erkrankte oft das Gefühl vergessen zu werden. Zeige ihm mit Deiner online gestalteten Genesungskarte, dass du in Gedanken stets bei ihm bist und er sich keine Sorgen machen muss, etwas zu verpassen. Deine persönliche Genesungskarte ist eine herausragende Geste, die Deine Liebsten viel Freude bereitet und sie motiviert, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen.

Genesungskarte mit Opa und Enkelkind

Was Du beim Schreiben Deiner selbstgestalteten Genesungskarten inhaltlich beachten musst

Achte beim Schreiben Deiner individuellen Genesungskarte darauf, dass Du zwar Mitgefühl, aber keinesfalls Mitleid zeigst. Vor allem bei schweren Erkrankungen ist es bei der online gestalteten Genesungskarte sehr wichtig, dass Du die Worte feinfühlig und sorgfältig auswählst. Zeige mit warmen Worten Deine Anteilnahme. Genauso wichtig ist es, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Wenn dem Erkrankten eine schwerwiegende Diagnose vorliegt, braucht er vielleicht selbst etwas Zeit, um sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Wohingegen Du bei kurzweiligen Krankheit oder nach Operationen Deine persönlich gestaltete Genesungskarte am Besten so zügig wie möglich verschickst. Sei sensibel und versuche Dich in den Erkrankten hineinzuversetzen, anstatt Deine Genesungskarte mit unpersönlichen Floskeln zu füllen. Eine selbstgestalteten Genesungskarte mit Deinen eigenen und persönlichen Worten haben eine viel tiefere Bedeutung. 

Genesungskarte mit Teekanne und Tasse

Ideen für die Gestaltung deiner individuellen Genesungskarte 

Schicke Deinem ganz besonderen Freund eine mindestens genauso einzigartige Genesungskarte! Die Motivation ist da, dir fehlt es nur noch an kreativen Ideen? Wir haben für Dich ein paar Vorschläge gesammelt, um Dir bei der Gestaltung Deiner online Genesungskarte unter die Arme zu greifen.

  • Schreibe ein leckeres Rezept für einen gesunden Smoothie auf Deine individuelle Genesungskarte. So wird der Empfänger Deiner Karte bestimmt bald wieder fit sein! 
  • Schicke ihm einen selbstgestalteten Gutschein, in welchen Du ihm versprichst, vorbei zu kommen und ihm eine Suppe zu kochen. 
  • Entwerfe eine lustige Genesungskarte mit einem kleinen Comic oder witzigen Spruch 
  • Schicke ihm eine Quizfrage – vielleicht vergisst er beim Grübeln ja sogar für einen Moment seine Krankheit. 
  • Schreibe auf Deine individuelle Genesungskarte eine Liste mit amüsanten Filmen, die er anschauen muss. Lachen ist schließlich die beste Medizin! 
  • Ergänze Deine selbstgestaltete Genesungskarte mit einer DIY Anleitung, zum Beispiel  für einen Traumfänger oder eine Origami Figur. Selbst aktiv zu werden und zu basteln wird definitiv die Langweile vertreiben.  
  • Gestalte die Vorderseite Deiner Genesungskarte mit einem Mandala, das er ausmalen kann und ihm bisschen Farbe in den grauen Tag bringt. 
  • Schreibe ihm drei Aktivitäten, die ihr zusammen unternehmen werdet, sobald er wieder gesund ist. 
  • Schicke ein Video mit persönlichen und aufmunternden Worten, um den Beschenkten wieder auf positive Gedanken zu bringen
Bekannt aus