Einladungskarten VERSENDEN MIT DER POSTANDO POSTKARTEN-APP

Dein Geburtstag steht schon wieder an. Neben Fragen wie „Wen lade ich ein?“ und „Was ziehe ich an?“ ist es genauso wichtig sich zu Fragen: „Wie lade ich ein?“. Ein besonderes Event hat auch eine besondere Form der Einladung verdient!

Die meisten gekauften Einladungskarten ähneln sich stark und werden nach dem Schenken schnell vergessen und entsorgt. Gestalte deshalb Deine individuellen Einladungskarten und das sogar ganz unkompliziert und online. Die Postando Postkarten App hilft Dir dabei Deine Gäste mit einer kreativen Einladungskarte zu überraschen. Mit Deiner selbstgestalteten Einladungskarte signalisierst Du eine persönliche Wertschätzung gegenüber Deinen Liebsten und kreierst gleichzeitig noch lange Zeit später eine einmalige Erinnerung an das vergangene Ereignis.

Egal ob Deine selbstgestaltete Einladungskarte für Deine Hochzeit, zur Einweihungsparty oder zu einer Gartenparty einladen soll, die Postando Postkarten App setzt Deiner Kreativität keine Grenzen. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und verschicke noch heute Deine persönlichen Einladungskarten, um Deinen großen Tag mit Deinen Liebsten gemeinsam zu zelebrieren.
mehr Infos weniger Infos

4-steps-headline-de

Unser Versprechen an Dich

Individuelle Karten
Gestalte Deine persönliche Einladungskarte mit Deinen eigenen Fotos! Schluss mit langweiligen Standardmotiven.
Einfach & zeitsparend
In 4 einfachen Schritten erstellst Du bei uns Deine Einladungskarte: Bild auswählen, Text eingeben, Empfänger aussuchen & abschicken.
Weltweiter Versand
Ob nach Deutschland, Thailand oder Neuseeland - wir versenden Deine individuelle Einladungskarte weltweit für nur 1,99€!
Integrierte Videofunktion
Teile Deine schönsten Momente jetzt auch in bewegten Bildern, indem du Deiner Einladungskarte mittels QR-Code ein Video anhängst.
Keine Registrierung
Bei uns brauchst Du dir keinen extra Account erstellen. Einfach die App runterladen und Postkarten versenden - ohne Anmeldung!
Zusammen mit myclimate setzen wir uns für den Schutz unserer Umwelt ein. Jede Postando wird klimaneutral gedruckt und versendet. mehr Infos
Postando Youtube Video
stars
4,8 von 5 - basierend auf 5.000+ Bewertungen
Deine Meinung zählt

Die kreative Einladungskarte – stimme Deine Liebsten auf deinen großen Tag ein!

Für welche Anlässe kann ich Einladungskarten verschicken? 

Gibt es nicht immer irgend einen Grund zu feiern? Hier findest Du einige Anlässe, die dank selbstgestalteten Einladungskarten bei Deinen Gästen eine noch viel größere Vorfreude erzeugen.

Hochzeit

Es gibt wahrscheinlich keinen wichtigeren und größeren Tag im Leben als seine eigene Hochzeit. Gestalte Deine individuelle Einladungskarte mit einem persönlichen Foto von Dir und Deinem Partner, welches ihr in einem besonderen Moment aufgenommen habt. Damit ihr auch wirklich alle eure Liebsten bei eurem Fest dabei haben könnt, verschicken wir von Postando Deine online gestalteten Einladungskarten zur Hochzeit sogar ins Ausland für nur 1,99€. 

Geburtstag

Schon wieder ein Jahr vorbei! Anstatt Dir Gedanken über das Älterwerden zu machen, solltest du den Tag in vollen Zügen genießen und feiern. Verschicke für diesen wichtigen Anlass eine kreative Einladungskarte. Hänge eine Videodatei an, um Deine Einladung noch persönlicher zu gestalten. 

Umzug

Warum bittest Du nicht einfach mal mit einer lustig geschriebenen Einladungskarte Deine Freunden um Hilfe? Wer fleißig beim Kartons und Möbel schleppen geholfen hat kann sich ja dann auch bald schon über eine weitere selbstgestaltete Einladungskarte zur Einweihungsparty freuen. 

Kochabend

Was gibt es schöneres als mit den engsten Freunden zusammen zu kochen und danach stundenlang am Esstisch zu sitzen und die Zeit zu vergessen? Versende eine individuelle Einladungskarte zu einem Kochabend. Vielleicht sogar mit einem besonderen Motto, wie französischer oder japanischer Küche? Dann wissen deine Gäste, mit welchem Wein oder Nachtisch sie Dich am Besten überraschen können. 

Gartenparty

Der Sommer steht vor der Tür und der Grill wartet darauf endlich eingeweiht zu werden. Schicke Deinen Liebsten eine online gestaltete Einladungskarte zu Deiner Gartenparty. Die unterschiedlichsten Design Optionen erleichtert es Dir, Deine persönliche Einladungskarte im Handumdrehen farbenfroh und sommerlich zu gestalten.

Babyparty

Die Geburt Deines Kindes steht bald an! Versende Deine selbstgestaltete Einladungskarte zur Babyparty an all Deine Freundinnen und stimme sie so auf das große Event mit ein. Wenn Dir bekannt ist, welches Geschlecht Dein Kind haben wird, kannst du das Design der Einladungskarte zur Babyparty super darauf abstimmen. 

Einladungskarte mit einem Hochzeitspaar als minimalistisch Karikatur
Einladungskarte mit Kuchen und Wunderkerzen

Was schreibe ich auf meine Einladungskarten? 

Denke daran, dass Deine selbstgestaltete Einladungskarte den Anlass, sowie auch die Stimmung und das Motto Deiner Veranstaltung widerspiegeln sollte. Um dieses Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren und um seine eigenen Vorstellungen herauszufinden, hilft es, sich selbst konkrete Fragen zu stellen. Um mit Deinen Gästen die wichtigsten Informationen zu teilen, ist es sinnvoll grundlegende Punkte, wie den Anlass der Feier, das Datum sowie die Uhrzeit und den Ort, übersichtlich in Deine selbstgestaltete Einladungskarte zu integrieren. Das hilft dabei Missverständnisse zu umgehen, und sicher zu gehen, dass Dir nicht zu früh gratuliert wird, oder Deine Freunde nicht bei Deiner ehemaligen Adresse aufkreuzen. 

Beim Schreiben Deiner persönlichen Einladungskarte kannst Du zudem weitere Fragen vorweg nehmen und Deinen Gästen hilfreiche Informationen zukommen lassen. Darf eine +1 mitgebracht werden? Wünschst Du Dir einen bestimmten Dresscode? Bietest Du Deinen Gästen Verpflegung oder erwartest Du vielleicht, dass sie etwas mitbringen? Je besser sich Deine Gäste auf Deinen großen Tag vorbereiten können, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und Dein Fest gelingt. Um Deiner online gestalteten Einladungskarte eine noch persönlichere Note zu verleihen, kannst Du ihr über die Postando Postkarten App Deine eigene, handschriftliche Unterschrift hinzufügen.  

Wie kann ich eine Einladungskarte selbst gestalten? 

Nicht nur das Erhalten einer Karte bereitet einem Freude. Sondern auch das Verschicken. Das Beste an der Gestaltung Deiner individuellen Einladungskarten ist, dass es keine Regeln und Grenzen gibt! Sei einfach Du selbst und entwerfe die Vorderseite Deiner selbstgestalteten Einladungskarte ganz nach Deinem persönlichen Geschmack. 

Doch wo fange ich an? Wähle zuerst ein Format aus und probiere dann einfach aus was Dir gefällt. Wenn du gerne fotografierst, lade einfach ein individuelles Bild hoch und gebe Deiner Einladungskarte damit einen ganz persönlichen Touch. Achte hierbei auf eine gute Qualität und auf eine ausreichende Helligkeit des Fotos. Im nächsten Schritt kannst Du die Vorderseite Deiner Einladungskarte mit einer passenden Typographie erweitern. Postando ermöglicht es dir zwischen verschiedenen Schriftarten und Farben auszuwählen und macht somit Deine selbstgestaltete Einladungskarte einzigartig. Warum nicht Deine Gäste mit einer lustigen selbst entworfenen Einladungskarte zum Lachen bringen und sie dadurch schon mal auf einen amüsanten Abend einstimmen? Wähle eine witzige Karikatur oder ein Cartoon aus oder versuche selbst ein Bild zu malen, welches das Motto der Veranstaltung widerspiegelt. 

Das Entwerfen von online Einladungskarten ist spielend leicht und lohnt sich definitiv. Probiere die Postando Postkarten App einfach aus und lasse dich überzeugen! Dadurch, dass wir den Druck und den Versand übernehmen, hast Du genug Zeit, Dich auf die wesentlichen Dinge Deiner Party Vorbereitung zu konzentrieren. 

Bekannt aus